Jungle Room Atelier

linksgrün versiffter Videoscheiß

Schnittarbeiten

Heroes – Kurt Krömer & Moritz Neumeier

Die ganze Folge in der ZDF-Mediathek

Moritz Neumeier trifft seinen Hero Kurt Krömer. Kurz vor der Bundestagswahl fragen sich die zwei Comedians: Wie politisch muss Comedy sein und wie weit darf man dabei gehen?

Wir durften den Schnitt übernehmen.

Produktionsfirma: Turbokultur

Friday Night Jews

Friday Night Jews in der ARD Mediathek

Immer freitags, am jüdischen Feiertag Schabbat, hat Daniel Donskoy Gäste. Beim gemeinsamen Essen sprechen sie über ihr jüdisches Leben und Erleben. Kontrovers, provokant, aber mit Sinn für Humor: In „Freitagnacht Jews” spricht der Schauspieler Daniel Donskoy mit seinen Gästen über das Jüdischsein und über Integration. Die Erfahrungen damit sind unterschiedlich. Aber am Ende steht vor allem eines: Verständnis füreinander zu entwickeln und eine neue Perspektive auf das Wort „Jude“ zu werfen.

Wir durften den Schnitt übernehmen.

Produktionsfirma: Turbokultur

Zeit online – Wer hat hier eigentlich Angst vor wem?

Die einen fürchten Überfremdung, die anderen den Rechtsruck: Drei Monate sind unsere Reporter durch Sachsen gereist. Eine Videoreportage über Ängste und Visionen

Maniac – Poop Bot (Netflix)

Die Realität ist tagein tagaus immer die gleiche Scheiße. Doch Realität ist heilbar.

Bohemian Browser Ballett – Oh du Ehrliche

Stellt Euch vor, es ist Weihnachten und alle sagen, was sie denken.

Dogs of Berlin Real Talk: Liquit Walker

Der Rapper Liquit Walker ist „das fleischgewordene Berlin“. Er redet über die Transformation der Berliner Bezirke und wie er die Entwicklung der Rap-Kultur wahrgenommen hat.

© 2022 Jungle Room Atelier

Thema von Anders Norén